Home
Deutsch
Choose
 

Umweltpolitik

Konftel engagiert sich permanent für den Umweltschutz und für ständige Verbesserungen, um eine nachhaltige Entwicklung zu gewährleisten.


» Download pdf (602 KB)

Eine bessere Umwelt

Konftel verfolgt das Ziel, Produkte zu entwickeln und zu verkaufen, die zu einer besseren Umwelt beitragen und engagiert sich außerdem aktiv für den Umweltschutz. Die Umweltschutzaktivitäten von Konftel sind integrierter Bestandteil der Unternehmensphilosophie. 1998 beteiligte sich Konftel am Eco-Design-Projekt, das von der Stifung Schwedisches Industriedesign veranstaltet wurde.  Im Rahmen des Projekts analysierten wir den Lebenszyklus unserer Produkte von den Rohstoffen bis zu Recycling und Entsorgung. Daher waren wir uns schon in einer frühen Phase über die Umweltaspekte unserer Produkte und ihrer Bestandteile bewusst.

Mithilfe unserer Umweltpolitik identifizieren wir Bereiche unserer Geschäftstätigkeit, in denen wir unsere Umweltauswirkungen minimieren können. Wir haben klare Umweltvorgaben für Herstellungsverfahren, und einzelne Abteilungen haben eine eigene, klar definierte Umweltpolitik. Konftel trifft aktiv Entscheidungen mit dem Ziel, sämtliche Aktivitäten des Unternehmens umweltgerecht zu gestalten.

Konftel unterstützt den WWF (World Wide Fund For Nature) bei seiner Arbeit im Kampf gegen die Erderwärmung. Der WWF setzt sich auf zahlreichen verschiedenen Ebenen dafür ein, den Klimawandel zu stoppen. Er nutzt hierfür diverse Methoden, darunter Einsätze zum Schutz gefährdeter Eisbären und Zusammenarbeit mit zahlreichen Partnern zum Erreichen klimafreundlicher Energielösungen.
Konftel unterstützt den WWF (World Wide Fund For Nature) bei seiner Arbeit im Kampf gegen die Erderwärmung. Der WWF setzt sich auf zahlreichen verschiedenen Ebenen dafür ein, den Klimawandel zu stoppen. Er nutzt hierfür diverse Methoden, darunter Einsätze zum Schutz gefährdeter Eisbären und Zusammenarbeit mit zahlreichen Partnern zum Erreichen klimafreundlicher Energielösungen.
Im Jahr 2010 hat sich Konftel dazu entschlossen, den WWF (World Wide Fund For Nature) und sein Waldprogramm durch die Pflanzung von 1.000 Bäumen zu unterstützen. Der WWF pflanzt weltweit Bäume und setzt sich für den Erhalt der Regenwälder ein. Durch seine Arbeit können gefährdete Tierarten wie Gorillas, Orang-Utans und Tiger überleben. Die Einwohner können ihre Wälder weiterhin als wichtige Quelle für Wasser, Nahrung, Brennmaterial und natürliche Medizin nutzen. Regenwälder speichern außerdem riesige Mengen Treibhausgase und verlangsamen somit den weltweiten Klimawandel.
 
Copyright © 2015 Konftel. All rights reserved.

Home
English
Choose
 

Environmental policy

Konftel is dedicated to making constant improvements and achieving more sustainable progress.


» Download pdf (602 KB)

A Better Environment

Konftel has a mission to develop and sell products that contribute to a better environment and is dedicated to improving the environment by making active choices. Konftel has long regarded its environmental activities as a vital part of its operations. In 1998, Konftel participated in the Eco Design project initiated by the Foundation for Swedish Industrial Design. During the project, we analysed the life cycle of the product, from raw material to final disposal. Therefore, we were aware early on of the importance of considering the environmental aspects regarding our product related decisions.

Our environmental assessment helped us identify the areas in our operations that we believe is important to focus on in order to improve our environmental performance. We have established environmental objectives with procedures, specified a division of responsibilities, and drawn up an environmental policy for the identified areas. The environmental policy serves to reinforce our prioritised commitment to environmental action within Konftel, and our determination to work towards a better environment by making active choices.

Konftel supports WWF (the world wide fund for nature) in their work to stop global warming. The WWF are working on many different levels to stop climate change. It covers everything from field work to save the endangered polar bear to influence and collaborations with various partners to achieve climate-friendly energy solutions.
Konftel supports WWF (the world wide fund for nature) in their work to stop global warming. The WWF are working on many different levels to stop climate change. It covers everything from field work to save the endangered polar bear to influence and collaborations with various partners to achieve climate-friendly energy solutions.
In 2010 Konftel chose to support WWF (the World Wide Fund for nature) and their Forests programme by planting 1000 trees. WWF plant trees and restore forest in rainforests all over the world. Because of their work, endangered animals such as gorillas, orangutans and tigers can survive. Locals get to keep their forests as a vital source of water, food, fuel and natural medicines. Rainforests also binds large amounts of greenhouse gases and thus slow global climate change.
 
Copyright © 2015 Konftel. All rights reserved.